Erfahrungsbericht Lisa

Lisa 1
Lisa

Absolut positives Erlebnis!

Also ich bin zurzeit in meinem Job und arbeite für einen Rennstall – Newhaven Park – in der Nähe von Boorowa/Cowra, und das ist wiederum eine Stunde von Yass bzw. zwei Stunden von Canberra entfernt.

Es lief alles ganz wunderbar bisher! Die Zeit in Noosa war natürlich sehr schön, ich wurde dort sehr herzlich empfangen.

Lisa 2Die Woche auf der Trainingsfarm war unglaublich positiv. Wir hatten eine Menge Spaß und haben auch sehr viel gelernt. Die Trainer haben wirklich Talent, Sachen zu erklären und uns, so gut es ging, auf den Job, die Australier und das eventuelle Outback vorzubereiten.

Ich bekam drei Jobangebote und habe mich für Newhaven Park entschieden, da der Boss relativ sympathisch klang, er den Job genau beschrieben hat, die Bezahlung am besten war und eine Freundin das gleiche Jobangebot bekam und wir somit zusammen hierher kamen.

Ich denke, am besten gefällt mir, dass man wirklich ganz herzlich empfangen wird und generell die Australier eine sehr freundliche und hilfreiche Ader haben. Am Anfang hat man ja doch einige Befürchtungen. Doch diese werden einem sehr schnell genommen. Absolut positives Erlebnis!

Eine andere Sache, die mir sehr gut gefällt, sind die ganzen Erfahrungen, welche man hier sammelt! Erfahrungen, die sehr lebensnah sind und einem für sein weiteres Leben auf jeden Fall hilfreich sein werden.

Mir gefällt es hier sogar so gut, dass ich im September wieder zurückkehre, um noch etwas mehr zu reisen. Und dann eventuell im Februar zurück auf meine Farm, um wieder mit den alten Kollegen zu arbeiten.

April 2016