Erfahrungsbericht Alexander

Work and Travel Teilnehmer Alexander vor der Oper in Sydney
Alexander

Gut verdientes Geld

Also mir geht’s prima! Ich bin in einer piggery in Millmerran, das ist in der Nähe von Toowoomba. Ich arbeite mit zwei anderen Backpackern zusammen, beide auch von der Trainingsfarm, und wir machen alles von Schweine wiegen, treiben, die Pferche säubern usw.. Ist kein herausfordernder Job, aber gut verdientes Geld. Ich bekomme 350 $ die Woche.

Generell ist es schon eine Umstellung, allein vom „Stadtleben“ zum „Landleben“. Aber auch vom Essen und von der Art und Weise der Unterkunft ist es verschieden. Wir haben ein eigenes, aber altes typisch australisches kleines Haus. Es macht aber Spaß! Alleine die ganzen neuen Eindrücke, Erfahrungen und Leute, die man kennen lernt, das ist schon toll.

Ich werde mich im weiteren Verlauf meines Aufenthalts nochmals melden. Aber schon jetzt vielen Dank für die Organisation und alles. Der Aufenthalt hat sich schon jetzt gelohnt, und ich bin sehr glücklich mich dazu entschieden zu haben a) nach Australien zu gehen und b) das mit Euch zu machen.

Alexander – Januar 2014