Erfahrungsbericht Karl

Karl 1
Karl

Eine der besten Erfahrungen in meinem Leben

Nach meiner Ankunft in Brisbane ging es zunächst ins wunderschöne Noosa, wo wir die Möglichkeit hatten unseren Jetlag auskurieren. Wir sind gleich mit noch anderen von der Organisation surfen gegangen und haben den Nationalpark erkundet. Nach ein paar schönen Tagen in Noosa ging es dann auf die Trainingsfarm, dort haben wir die Grundlagen für unsere Farmjobs gelernt! Von Motorcross fahren bis Fencing war alles dabei!

Karl 2

On the road again

Nach der Woche auf der Trainingsfarm ging es dann auch schon gleich zum ersten Job. Ich fahre leidenschaftlich Motorcross und habe einen Job auf einer Farm bekommen, und meine Hauptaufgabe bestand darin, Schafe mit dem Cross Motorrad zu treiben! Wenn wir nicht gerade mit den Motorrädern Schafe getrieben haben, sind wir mit dem Truck durch die Steppe geheizt und haben Windmühlen oder Zäune repariert.

Im Outback zu arbeiten war eine der besten Erfahrungen in meinem Leben.

Anschließend habe ich ein paar Tage in Adelaide verbracht und mir die Stadt angeschaut und das Stadtleben mal wieder genossen. Der nächste Job ist in South West Victoria, also habe ich den nächsten Flieger nach Melbourne genommen, um dort ein paar Tage zu verbringen. Freue mich nun schon auf die nächste Farm und bin gespannt was mich dort erwartet!

Dezember 2015