Erfahrungsbericht Melli

Work and Travel Teilnehmerin Melli
Melli

Trainingsfarm-Goomeri

„ … am ersten Tag  lernten wir gleich mal das harte Farmarbeits-Leben kennen. Es ging auf zum Fencing. Löcher graben, in die Pampa fahren, Bäume fällen und per Hand und Hammer die Rinde abschlagen. Eins sag ich euch: Ich hab noch nie in meinem ganzen Leben so hart gearbeitet, wie am ersten Tag auf der Farm. Wir fielen am Abend mehr als fertig und platt ins Bett.

Gott sei Dank war der erste Tag ein Test von Justin, um abzuchecken, ob wir alle arbeitswillig und nicht faul waren. JA – das waren wir. Deswegen meinte er auch zu Izzy und mir, als wir dabei waren einen Baumstamm festzuklopfen: „Listen: There are girls, that you are friends with. Girls, that you sleep with and there are girls, which you will marry one day! – You two are of the third kind =D.” – Irgendwie sowas meinte er. Sehr cool, er würde uns also heiraten, wenn er nicht schon ne Frau hätte. AHA – wir fühlten uns geehrt!

Die Tage von da an waren relativ „entspannt“. Ich lernte noch, wie man Motorrad fährt, was echt total Spaß macht und wie man mit dem Traktor Shit von A nach B fährt, was auch total cool war.“

Melli – August 2012