Erfahrungsbericht Nina

Work and Travel Teilnehmerin Nina auf einem Quad Bike
Nina

The Bun Pub in Kaimkillenbun

Ich habe einige Zeit beim „Bun Pub“ in Kaimkillenbun gearbeitet. Als ich in Melbourne ein Reisebüro nach Transportmöglichkeiten dorthin befragte, schauten sie mich nur mit großen Augen an. Sie hätten noch nie von dem Ort gehört, was mich leicht in Panik versetzte.

Trotz allem erreichte ich bald darauf meinen neuen Arbeitsplatz und erfuhr, dass es nicht nur ein Pub ist, sondern gleichzeitig als Hotel dient.

Meine ersten Wochen waren ereignisreich und gefüllt mit vielen neuen Eindrücken, denn ich hatte vorher noch nie in einem Pub gearbeitet. Ich lernte, wie man ein Bier richtig einschenkt, lernte zahlreiche neue Biersorten kennen und lernte neue Leute kennen.

Meine Arbeit bestand darin, unter der Woche in der Bar auszuhelfen. Freitag- und Samstagabend assistiere ich der Köchin in der Küche, da zu dieser Zeit die meisten Bestellungen eingehen. Samstagvormittag fange ich schon um 10.00 Uhr an zu arbeiten und putze ein wenig das Haus. Dazu gehört, die Betten neu zu beziehen, die Bäder zu putzen und zu saugen. Die Arbeit ist also durchaus abwechslungsreich.

Gleich zu Beginn meines Aufenthaltes stellte ich fest, dass die 70 Einwohner in Kaimkillenbun alle sehr nett, gastfreundlich und hilfsbereit sind. Natürlich halten auch Leute auf der Durchreise an, denn nur wenige können dem Bun Pub widerstehen, da ein kühles Bier zu verlockend ist.

Beim „Bun Pub“ zu arbeiten war für mich definitiv die richtige Entscheidung und eine optimale Gelegenheit sein Geld fürs reisen anzusparen, denn hier in Kaimkillenbun gibt es keine Läden, wo man in die Versuchung kommen könnte Geld auszugeben. Mir gefiel es auch, dass man mit vielen Australiern ins Gespräch kommt und so mehr über das Land selbst erfährt.

Nina -März 2014