Erfahrungsbericht Ursula

Ursula 2
Ursula

Alles super gelaufen

Hallo Heike,

ich habe die Zeit in Noosa und auf der Trainingsfarm sehr genossen. Wir hatten eine tolle Gruppe und sind auch immer noch in Kontakt.

Ich hatte (soweit ich weiß) eigentlich nur ein Jobangebot, das klang aber so gut, dass ich es direkt genommen habe. Ich arbeitete mehrere Monate für ein Ehepaar, das drei Pferde vor Ort hat. Ich kümmerte mich um die Pferde und half ein bisschen im Garten und Haushalt mit.

Der erste Monat war sehr hart für mich, da meine Chefin sehr hohe Erwartungen hatte, dann war es aber echt gut dort, und ich bekam von ihrem Mann sogar Reitunterricht. Das ganze war in Ayr, also North Queensland, und dementsprechend war auch das Wetter. Aber ich habe mich sehr gut an die höheren Temperaturen gewöhnt.

Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und fange bald mit dem Studium an.

Bei dem Ehepaar mit den Pferden war ich insgesamt vier Monate, dann bin ich sechs Wochen an der Ostküste gereist. Für die letzten Wochen habe ich mir noch selbst eine Farmarbeit gegen Kost und Logis gesucht.  Weil es nur um sechs Wochen ging, konnte mir die Trainingsfarm keinen weiteren Job vermitteln. Aber es ist schlussendlich alles super gelaufen.

Ursula schrieb uns nach ihrer Rückkunft im August 2016